Das Geld ist weg

Das Geld ist weg

Angst - Das Geld ist weg!


Alexandra ist 49.


Sie hat vorhin zusammengerechnet. Es sind über 20763 Euro, die sie in den letzten zwei Jahrzehnten in Selbsthilfe-Kurse gesteckt hat.

Heute hat sie sich bitter eingestehen müssen: es war einfach komplett umsonst gewesen. Nichts davon hat sie wieder gesund gemacht. 

Nicht mal ein bißchen. 

Klar, sie weiß auch, dass niemand Heilung versprechen kann und in Deutschland dies sogar verboten ist.

Aber tief in sich steckte trotzdem eine Hoffnung. Hoffnung darauf, sich wieder gut zu fühlen und gesund zu sein. 

So wie andere Menschen. Verdammt!

Endlich diese Symptome nicht mehr zu haben und auch keine Panikattacken mehr.

Was hat sie nicht alles ausprobiert.

Meditiert wie eine Große, Achtsamkeit bis zum Abwinken. Sie hat Angenommen und Widerstände aufgegeben. 

Stille. Ommm. Yoga. Und natürlich transformiert. Alles.

Alle Glaubenssätze die sie finden konnte.

Sie hat ihre Ahnenreihe durchleuchtet und sich dem Licht zugewandt. 

Sie ist in vergangene Leben gereist und hat sich in eine schamanische Schwitzhütte gesetzt. Natürlich brav alle Entitäten entfernt und das dritte Auge geöffnet. 

Die Zirbeldrüse aktiviert und alle Meridiane entstört. Damit sie fliesen können.

Sie hat affimiert und afformiert.

Sie hat sich offene Fragen gestellt und Transformationswochen in Glückscamps besucht.

Natürlich, das Glückstraining nicht vergessen! 

Dann hat sie alle negatvien Gedanken konsequent durch positive ersetzt und sich Vision Boards erstellt. Achso. Ja Gutfühlen. Man muss ja immer gutfühlen üben. Sonst manifestiert sich das ja alles nicht.

Seelenmalereien nicht zu vergessen, und natürlich Karten legen. Die mit den Einhörnern und den Waldfeen. Ganz manchmal auch lieber die Tarot Karten.

Jetzt sitzt sie in ihrem Wohnzimmer und erkennt die harte bittere Wahrheit. 

Sie fühlt sich genauso schlecht wie damals und sogar oft noch schlechter.

Oft gesellt sich das Gefühl hinzu: ich bin zu blöd um gesund zu werden. Alle um mich herum, denen geht´s schon wieder gut. Nur ich dümpel noch so vor mich hin.

20763 Euro. Das Geld ist weg.

Sie hätte es auch die Theodor Heuss Brücke herunter in den Rhein schmeissen können.

Dann wäre es auch weg. Und sie würde sich danach auch sehr schlecht fühlen.

Wichtig: das es ihr nicht besser geht ist nicht Alexandras Schuld. 

Das was hier passiert ist, kann ich hundertfach beobachten. 

Denn es gibt eins zu beachten: das Heilen von Angst unterliegt anderen Gesetzen als einfache Selbshilfe Wohlfühl Kurse. 

Auch wenn es gerne suggeriert wird.

Aber ich halte es sogar oft für fahrlässig, den Kunden/innen das Gefühl zu geben, mit ihrer Methode könnten sie wahrlich heilen. Das ist so oft falsch für Angstpatienten.

Viele Methoden sind extrem kontraproduktiv bei Angst oder müssen abgewandelt angewendet werden.

Mich ärgern auch oft Angebote von Leuten die selbst einmal Panikattacken hatten und damit werben, sie wüssten wie Heilung von Angst funktioniert. Das ist aber ein Unterschied. Heilung von leichten Panikattacken und Heilung von scheren Angststörungen.

Und wenn man als schwer Angsterkrankter wertvolle Lebenszeit vergeudet, indem man  solche Selbsthilfe Kurse bucht, entsteht bei ihm irgendwann der Eindruck, dass er das nicht richtig anwendet. Und zu dumm ist zu heilen oder es entsteht sogar eine große Hoffnungslosigkeit.

Nur weil jemand mal Panikattacken hatte, weiß er nicht, wie es ist, richtig angsterkrankt zu sein. 

Nur weil jemand einmal ein paar Symptomchen hatte, weiß er es auch nicht, wie es ist, richtig an Angst erkrankt zu sein.

Richtig meint hier nicht, dass jemand richtig oder falsch erkrankt.

Richtig meint: richtig schwer.

Wenn Du Dir also die vielen Umwege von Alexandra ersparen willst - gehe unbedingt zu einem GUTEN Psychologen. 

Und suche Dir ZUSÄTZLICH einen Coach. 

Warum? Man hat den Psychologen einmal die Woche. Das reicht aber oft nicht aus. 

Auch darf der Psychologe bestimmte Sachen nicht, die ein Coach aber abdecken kann.

Investiere in Dich. 

Ich helfe meinen Kunden ihren persönlichen Heilungsweg zu finden. Wie immer gilt: ich gebe keine Heilungsverprechen. 

Aber ich kann Dir versprechen, Dir die Grundregeln der Heilung von Angst zu zeigen.

Wie geht es wirklich und worauf kommt es an? Tun musst DU es aber.

Alexandra ist nämlich diesen Weg gegangen. Sie hat sich dann eine Psychologin gesucht und sich von mir zusätzlich begleiten lassen.

Sie sitzt gerade (Sommerferien 2020) in Östereich am See und geniesst ihr Leben in vollen Zügen. 

Du glaubst es nicht? Das Heilung seine eigenen Gesetze hat?

Du kannst auch nicht daran glauben, dass es die Erdanziehungskraft gibt und vom Baum springen.

Dann teste halt selbst, ob Du wirklich nach unten fällst oder doch nach oben. 

Du kannst aber auch einfach glauben, dass andere diese Erfahrung schon gemach haben und Dir diesen Test ersparen.

Genauso verhält es ich mit der Heilung. Sie unterliegt Regeln ist aber so individuell wie die Angsterkrankung selbst.

Deshalb helfe ich meinen Kunden ihren eigenen Heilungweg in diesen Gesetzen zu finden.


Das "Endlich wieder Gutfühlen" Coaching ist so enstanden. Ein Coaching Paket, welches genau auf Dich zugeschnitten ist. 

Gönne Dir auch meinen Überraschungserfolg: "Das Geheimnis einer erfolgreichen Heilung"


Sei wunderbar und mutig!

Deine Bianca Lisann

Avatar

Bianca Lisann

Hier schreibt Bianca Lisann Großmann. Mutter einer Tochter und Bloggerin, Coach und Autorin. Sie hilft Menschen die an Angsterkrankt sind ihr Leben wieder geniessen zu können.

Related Posts

Lies diesen Text und Du wirst ganz schnell, ganz einfach Deine Angst los.

Lies diesen Text und Du wirst ganz schnell, ganz einfach Deine Angst los.

Ich distanziere mich deutlich…

Ich distanziere mich deutlich…

Du findest Dich in Deiner Angsterkrankung hässlich?  Tu diese 5 Dinge und Du wirst Dich wieder wunderschön fühlen.

Du findest Dich in Deiner Angsterkrankung hässlich? Tu diese 5 Dinge und Du wirst Dich wieder wunderschön fühlen.

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.